Unser Hof - Personen

Unser Hof - Personen

Unsere Motivation: „Die Liebe zu den Pferden und die Möglichkeit,
Pferd und Reiter auf einen gemeinsamen Weg zu bringen …“

Anja:

Neben meiner Familie ist dieser Hof meine absolute Herzenssache. Nach einigen Jahren im professionellen Turniersport (Vize Europameister / Trail) entschied ich, dass mein Weg ein anderer ist. Für mich hat der Turniersport wenig mit Pferdeliebe zu tun, vielmehr glaube ich, dass oftmals übertriebenes Ego die Hauptmotivation ist. Meine Passion hingegen ist es, einen Weg zu finden, der Reiter und Pferd zufrieden stellt. Beide sollten durch diese Partnerschaft gewinnen.

Seit 2002 bin ich nun auf dieser Anlage, die ich bewusst nach meinen eigenen Vorstellungen und den Bedürfnissen der Pferde entsprechend gestalten kann. Die Liebe zu den Pferden und die Möglichkeit, hier Pferd und Reiter auf einen gemeinsamen Weg zu bringen, ist eine wundervolle Aufgabe, die mich täglich aufs Neue motiviert.

Patricia:

Seit gut 20 Jahren gilt meine große Leidenschaft den Pferden.

Bei Anja auf dem Hof fühle ich mich zu Hause und angekommen. Die Arbeit mit den Pferden und in der freien Natur macht mich glücklich. Meine abgeschlossene Ausbildung zur Pferdewirtin sowie meine Weiterbildung als zertifizierte Pferdefütterungsmanagerin, ermöglichen es mir mein Wissen bestmöglich anzuwenden und in die tägliche Arbeit einfliessen zu lassen.